Gerald Morton Miller ...

Seit 3 oder 4 Jahren kenne ich Gerry Miller, einen schottischen Kunstmaler.

Er lebte und malte schon in vielen Ländern.

Inzwischen ist er Wahlbrandenburger und betreibt in Fürstenwalde eine Galerie und sein Atelier. Nur 50 km von der Kunst- und Kulturmetropole Berlin entfernt und doch mitten im malerischen Brandenburg, findet er hier zwischen Wäldern, Seen und Flusslandschaften und dem Flair des bekannten Kurortes Bad Saarow, eine wunderbare Verknüpfung zwischen Inspiration und Tummelplatz der Künste.

Millers Arbeiten lassen sehr deutlich seinen realistischen Stil erkennen. Besonders seine Portraits sind faszinierend, sie zeigen einen fast fotografischen Effekt.

Von Zeit zu Zeit erlaubt er sich jedoch kurze sporadische Ausflüge in den Expressionismus und Surrealismus, oder er experimentiert in Mischformen.

Luftveränderung oder gar Urlaub von seiner Kunst ?

Vielleicht, - aber Urlaub und Luftveränderung sind immer gut, auch in der Malerei. Individualität und Exklusivität sind das Ergebnis.

Spaßhaft erlaube ich mir, seinen Stil folgendermaßen zu beschreiben und hoffe, er wird mir das nicht übel nehmen. Nein, ich darf nicht Stil sagen, besser, - seine künstlerische Vielfalt und seine große handwerkliche Bandbreite:

Man mische Monet, Sisley und Hans Thoma zu gleichen Teilen.

Nun gebe man zwei Löffel van Gogh und einen Löffel Hopper dazu.

Schließlich schmecke man das Ganze mit einer kräftigen Prise Picasso und einer winzigen Prise G. Richter ab.

Doch die Mischung bleibt unvollkommen. Denn Miller ist Miller.

Gerry Miller illustriert mir meine Bücher. Und ich bin sehr glücklich darüber. Außerdem hängt das eine, - oder steht das andere Bild von ihm bei uns im Haus.

Gerade hat er mir ein Bild für das Frontcover meines neuen Buches gemalt und auch auf der Rückseite des Buches wird man eine Arbeit von ihm finden.

Auf keinen Fall sollte man bei einem Besuch in Fürstenwalde versäumen, in seiner Galerie vorbeizuschauen. Besonders jetzt in der Vorweihnachtszeit finden Sie vielleicht ein ganz exklusives Weihnachtsgeschenk. Übrigens kann man seine Kunstwerke seit Kurzem auch online erwerben.

www.gerry-miller.de

wichtige Einträge
Neueste Einträge
Kategorien

© 2014 Rita Kahnt