Advent 2021




Advent 2021


Weihnachten steht vor der Tür.

Nein, ich mag jetzt nicht über das momentane Thema schreiben. Das Thema der Zeit und der Welt, das Tag für Tag alles Leben bestimmt. Fast jeder Beitrag in den Medien beginnt damit. Naja, meiner na nun auch, obwohl ich es nicht beim Namen nenne. Aber vergessen wir es mal eine Zeit lang.


In einem alten Kalender habe ich einen wunderbaren Beitrag gefunden. Er stammt aus Brasilien. Wer ihn verfasst hat, ist nicht erwähnt. Ich finde ihn so bemerkenswert, dass ich ihn hier weitergeben möchte:



Weihnachten


Jedes Mal, wenn zwei Menschen einander verzeihen, ist Weihnachten.


Jedes Mal, wenn Ihr Verständnis zeigt für Eure Kinder, ist Weihnachten.


Jedes Mal, wenn Ihr einem Menschen helft, ist Weihnachten.


Jedes Mal, wenn jemand beschließt, ehrlich zu leben, ist Weihnachten.


Jedes Mal, wenn ein Kind geboren wird, ist Weihnachten.


Jedes Mal, wenn Du versuchst, Deinem Leben einen neuen Sinn zu geben, ist Weihnachten.


Jedes Mal, wenn Ihr einander anseht mit den Augen des Herzens, mit einem Lächeln auf den Lippen, ist Weihnachten.


Denn es ist geboren die Liebe.

Denn es ist geboren der Frieden.

Denn es ist geboren die Gerechtigkeit.

Denn es ist geboren die Hoffnung.

Denn es ist geboren die Freude.

Denn es ist geboren, Christus, der Herr.



Ich wünsche Euch eine gute Adventszeit – und wenn Ihr es möchtet, dann macht jeden Tag Weihnachten.