Mein neues Buch ...


Schaut mal, dieses Bild wird das Front-Cover von meinem neuen Buch zieren. Natürlich hat es Gerry Miller gemalt. Seine Bilder gehören inzwischen zu meinen Büchern, wie Punkt und Komma, wie das Vorwort, die Widmung und der Text.

In den himmelblauen Wellen, in denen sich die weißen Sommerwolken spiegeln, wird dann der Buchtitel schaukeln. Nein, er wird nicht schaukeln. Aber mein neues Buch steckt voller Romantik und sentimentaler Gefühle. Also gestattet mir die sinnbildliche Schaukelei des Titels.

Kurz gesagt, im Buch geht es um die Liebe. Um die Liebe zur Heimat allgemein, die Liebe zur Natur, speziell zu unserer Brandenburger Natur.

Um unsere ganz individuellen Vorlieben, z.B. zu Plätzen, die man besonders liebt, und zu Dingen, zu denen man insgeheim sagt, ... das ist meine Parkbank, oder das ist meine kleine Insel, oder dieser Weg gehört mir, wenn ich alleine sein will. Kommt Euch bekannt vor, stimmts? Denn ich glaube, diese Angewohnheit teile ich mit so einigen von Euch.

Ja und dann geht es nicht zuletzt um die Liebe an sich, die Liebe von Mensch zu Mensch und dieses wundersame Drumherum der Gefühle.

Mehr verrate ich noch nicht. Doch, natürlich den Titel. Er wird heißen:

Zwischen Spree und Märkischem Meer

Ein romantischer Spaziergang

wichtige Einträge
Neueste Einträge
Kategorien

© 2014 Rita Kahnt