Von Hoffesten, Rock-Legenden und Brandopferspenden …

Jedes Jahr am 4. Advent veranstaltet das Alte Amtshaus Steinhöfel ein Hoffest mit Weihnachtsmarktcharakter. Neben Glühwein, Bratwurst, Livemusik und diversen Verkaufsständen gibt es eine Tombola und eine Versteigerung zu Gunsten eines jeweils aktuellen guten Zweckes.

Versteigert wurde in den letzten drei Jahren jeweils, ein von den Puhdys gesponserter und signierter Artikel.

Etwas eigensinnig, wie ich bin, ist es mir wichtig, dass genau dieser Artikel jedes Jahr von Familie Kahnt ersteigert wird. Und so war es dann auch immer.

Warum? - Ich mag und mochte die Puhdys schon immer. Und in meinem Buch „Küstriner Straße – Kiezgeschichten“ beschreibe ich auf Seite 128, auch warum.

Zweimal ersteigerten wir eine signierte CD und am 4. Advent 2015 war es ein Original-Quaster-

T-Shirt mit Unterschrift. Leider, heute sage ich, zum Glück, konnte ich das Shirt nur in Form eines Gutscheines in Empfang nehmen.

Am 1. März 2016 habe ich mich nun mit der Amtshausherrin Gaby Behnke auf den Weg nach Rahnsdorf gemacht, um den Gutschein einzulösen. Gaby war selbst mal Rahnsdorferin und die perfekte Reiseführerin.

Eingekehrt sind wir pünktlich 12.00 Uhr in der Pütt-Baude, einer urigen Wirtschaft, ganz nach meinem Geschmack. Der Wirt hatte an diesem Tag auch noch Geburtstag und wir waren die ersten Gratulanten. Und deshalb gleich noch einmal auf diesem Weg: „Alles Gute im neuen Lebensjahr, Frank !“

Quaster kam persönlich vorbei und signierte mein T-Shirt. Und als Ausklang gab es noch eine Site-seeing-Tour im wunderschön gelegenen Rahnsdorf.

Ach so, ich will nicht vergessen, dass seinerzeit bei der Hofweihnachtsfeier vom Alten Amtshaus – 220 € gespendet wurden, für die Fürstenwalder Brandopfer vom Dezember 2015. Ich finde, ein gutes Ergebnis.

Eigentlich bin ich sonst absolut nicht wertend, aber heute kann ich mir folgende beiläufige Bemerkung nicht verkneifen. Beim Benefizkonzert im vollbesetzten Fürstenwalder Dom kamen für den gleichen Zweck ganze 300 € zusammen.

wichtige Einträge
Neueste Einträge
Kategorien

© 2014 Rita Kahnt