Kreiskalender 2015 Landkreis Oder-Spree ...


Am 15.11.2014 erschien der Kreiskalender LOS für das Jahr 2015.

Er ist nicht etwa ein einfacher Kalender, sondern ein interessantes Buch von 112 Seiten und enthält insgesamt 24 Geschichten.

Die Themen reichen vom Friedrich-Wilhelm-Kanal bis zu alten Rosen in hiesigen Gärten, von einem neuen Museum in Neuzelle bis zum Spreetreiben in Erkner. Herausgeber ist der Landkreis Oder-Spree. Der Kalender ist für 7 Euro im Handel erhältlich.

Auf den Seiten 105 bis 107 hat auch mein Buch „Von Menschen & richtigen Tieren“ seinen Platz gefunden.

Die feierliche Präsentation des Kalenders fand im Bürgerhaus Kagel statt. Ein Film über Gerhart Hauptmanns Erlebnisse in Kagel, Gedichte, Volkslieder und Bilder von Schöneicher Theateraufführungen wurden in ein vielfältiges, kurzweiliges Programm eingebettet.

Danke an Michel Nowak, den Moderator und an Sylvana Kaiser, die verantwortliche Redakteurin, dass auch ich, mit dem Vortrag einiger meiner Gedichte, zur Unterhaltung beitragen durfte.

Einen ausführlichen Bericht über die Präsentation finden Sie in der Märkischen Oderzeitung vom 17. November 2014.

wichtige Einträge
Neueste Einträge
Kategorien

© 2014 Rita Kahnt